*

Top Sports Coaching - Übersicht

Mentale Arbeit mit Spitzensportlern, Coaches und Spitzenteams

Seit 1989 arbeitetet der Sportpsychologe Frank Trötschkes  erfolgreich mit Athleten, Coaches und Sportteams zusammen, die alle dasselbe Ziel haben: als Berufsportler wollen sie in ihrer jeweiligen Sportart die persönlichen Grenzen ausloten. Natürlich ist dabei der mentale Aspekt immer nur ein Puzzlestein auf dem Weg zum Erfolg - aber oftmals ein wesentlicher! Deshalb gilt das ungeschriebene Gesetz: Wenn zwei Athleten leistungsmässig gleich stark sind, dann wird der mental Stärkere gewinnen. Im entscheidenden Moment die bestmögliche Leistung abzurufen, ist jedoch meistens das Resultat einer längerfristigen Arbeit im mentalen Bereich.

Seit 2015 untertützt Frank Trötschkes wieder vermehrt (zukünftige) Spitzenathlet/innen, welche nicht nur an der Bewältigung einer momentanen Krise interessiert sind, sondern sich wirklich in Richtung Weltspitze entwickeln wollen. Ausgangslage der Zusammenarbeit werden in der Regel einige spezielle Tests darstellen, welche garantieren sollen, dass die Zusammenarbeit hochindividualisiert sein wird. Danach arbeitet Frank Trötschkes mit einem einmaligen, sehr breiten Methodenmix, welcher Schritt für Schritt die Annäherung an die Weltspitze bezweckt. Ramon Zenhäusern hat bewiesen, dass dieser Mix sehr schnell zum durchschlagenden Erfolg führen kann, sofern die Leistungsvoraussetzungen vorhanden sind. Trainingsweltmeister ist deshalb kein Schreckgespenst, sondern der wichtigste Beweis, dass die Voraussetzungen vorhanden sind, um auch dann Erfolg zu haben, wenn es wirklich zählt.

Klicken Sie auf den Link, wenn Sie ein Beispiel (in englischer Sprache) für angehende Topgolfer einsehen möchten.
mental toughness concept

Du willst selber

die Weltspitze anvisieren oder Sie kennen jemanden, der dies will? Eine unverbindliche Kontaktaufnahme wird Klarheit verschaffen, ob eine Zusammenarbeit sinnvoll sein könnte.

Button-Kostenlose-Anfrage
blockHeaderEditIcon
Box-Topsports
blockHeaderEditIcon

Foto: © 2018 by Reto Müller

“Ich war lange kein Verfechter der Sportpsychologie und  des Mentaltrainings. Da ich in der Vergangenheit allerdings schon ab und zu Mühe bekundet habe, die Leistung auf den Punkt zu bringen, habe ich mich diesen Frühling entschieden, in diesem Bereich aufzurüsten. Dabei war Frank der ideale Mann dazu. Mit seiner 30-jährigen Erfahrung in den verschiedensten Sportarten und als erfolgreicher Geschäftsmann sowie seiner aufrichtigen, ehrlichen Art konnte er mir im mentalen Bereich enorm weiterhelfen. Die überragenden Resultate dieses Winters mit den 2 Olympiamedaillen in Südkorea, dem 1. Weltcupsieg in Stockholm und einem weiteren Podestplatz sagen alles!
Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz, Frank!“

Ramon Zenhäusern
Olympiasieger Teamwettbewerb, Olympia-Zweiter im Slalom

 

Bottom1
blockHeaderEditIcon

Anschrift

Training Centrum GmbH
Hard Turm Park
Förrlibuckstrasse 229
8005 Zürich
Telefon: 043 205 24 06
Mobile: 079 344 69 26

frank.troetschkes@training-centrum.ch

Bottom3
blockHeaderEditIcon

Links Training Centrum

Home
Kontakt
Impressum
Sitemap
Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail